Freitag, 31. Juli 2009

Rennt, ihr sechseinhalb Pferde, rennt!

Gestern abend wurde es zum ersten mal laut. Motor und Getriebe bekamen Öl, an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an den Vorbesitzer, der den Peilstab an der Innenseite des Motoröleinfüllstopfens abgebrochen hat.
Ich habe auch endlich mal an den antiken Kompressionsmesser aus Vaters Fundus gedacht und ihn in die Kerzenöffnung gedrückt:



Der Zeiger stand exakt auf 85 PSI (das Foto entstand 30 Minuten später), Sollbereich ist laut Honda Service Manual 85-121PSI, also Verschleißgrenze erreicht... Allerdings traue ich dem Messgerät und seinem uralten Gummiadapter nicht wirklich bei Absolutwertmessungen.

Dann gings nach draußen, Choke an, Sprithahn auf, Zündung ein, ein Ruck am Seil- brrrRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR direkt da! Na immerhin. Kurz laufengelassen, ausgemacht, wieder gestrartet... blubb... aus. Lief maximal 3 Sekunden, mehrfach probiert. Mit aufkeimender Panik dann erstmal nen Liter Sprit nachgekippt und siehe da: läuft wieder fröhlich.

Nach etwas Warmlaufenlassen hab ich es dann mal gewagt, am Gashebel zu spielen.



Schade, dass gerade beim Start ein Motorrad im Hintergrund zu hören ist. Geheime Inkognito-Wakeboardaction ist jedenfalls nicht möglich mit diesem kleinen Knatterfred, der brüllt in Minuten ein ganzes Dorf zusammen.

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