Donnerstag, 24. September 2009

Bruzzelei, die Dritte

Die Sache nimmt Formen an! Nach einer langen Schicht bis tief in die Nacht konnten wir endlich mal den Antrieb in Bewegung setzen. Aber eins nach dem anderen...

Zunächst kamen die beiden Streben mit den Langlöchern für den Motor an ihre Plätze



Dann die seitlichen Versteifungen. Während Christoph innen am Bruzzeln war



und die Würstchen draußen am Bruzzeln waren,



habe ich mich den Befestigungsteilen für den Motor und die beiden Lagerböcke gewidmet. Beide können von einer Seite montiert werden, man muss also nicht die ganze Kostruktion anheben, um die Motorschrauben zu kontern und man muss auch nicht unter den (noch zu bauenden) Füßen vorne suchen, um die Muttern der Lagerschrauben gegenzuhalten.



Die beiden Winkel für das Seilfenster kamen noch auf die vordere Querstrebe und nach der gewohnten Schrupp- und Schleiforgie ging es dann ans Ausrichten der Lager, um die Stelle für die Bohrungen zu ermitteln.



Angezeichnet, alles wieder runter, Rahmen bohren, alles wieder dran - aber diesmal geschraubt und nicht mit Schraubzwingen.

Und *tadaaaa* auf einmal steht eine geile Maschine vor uns auf dem Hallenboden, die genau so aussieht, wie wir uns das vor einigen Wochen zusammengeträumt haben :-)









Und als Abschluss des Abends gabs dann noch ein wenig Lärm, weit nach Mitternacht, aber das musste einfach sein...



Es funktionuckelt! BIDDE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen