Sonntag, 25. Oktober 2009

die Spule ist fertig

Der Plan:



Das Stück Aluminiumblech, aus dem die Seitenteile ausgefräst werden sollen. Leider hat es ein paar Bohrlöcher aus seinem früheren Leben, weshalb die Auswahl der genauen Fräsposition etwas trickreich war.



Blech durchgesägt, damit es in die Fräse passt.



Erster Teil gefräst, die Aufnahme für den Kart-Bremsscheibenadapter.



Zwischenstand



Dummerweise hat beim Ausschneiden der fertigen Scheib eder Fräser gefressen und ist abgebrochen. Weil ich keinen mehr in dieser Dicke hatte, musste die Fräsdatei auf einen dickeren Fräser angepasst und alles neu eingemessen werden... super, wenn man das Etappenziel schon so nah vor Augen hat.



mit dem dickeren Fräser gelang es dann doch noch, die Scheibe frei zu bekommen



die zweite Scheibe in der Mache. Her kann man erkennen, dass das alte Loch in der Platte genau in einem der Ausschnitte liegt.



man sieht schon, was es werden soll



was übrig bleibt



Die Bauteile



Spule montiert








und wenn das Material schon in der Fräse liegt, dann kann es auch beschriftet werden :-)




Die Nebenbaustelle Wakeskate hat dieses Wochenende auch deutliche Fortschritte gemacht.

1 Kommentar:

  1. Moin Jungs sehr sehr geile Winde!

    Ihr habt als Übersetzungsverhältnis auf der Motor seite an 14 ritzel und an der Spule an 23ger Ritzel, Was habt ihr als Spuleninnendruchmesser?
    15cm?

    Thx Greez Flo

    AntwortenLöschen